Dr. Karsten Baumann, Direktor des Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung, mit VC-Präsident Stefan Herth / © Vereinigung Cockpit

Flight Safety

VC-Team im intensiven Fachaustausch auf der AERO Expo Friedrichshafen

|

Auf der AERO in Friedrichshafen ist die VC mit eigenem Stand vor Ort, um sich intensiv mit Besucherinnen und Besuchern sowie zahlreichen Mitgliedern auszutauschen. Da auf der größten Fachmesse für allgemeine Luftfahrt in Europa nicht nur alle relevanten Hersteller vor Ort sind, sondern auch zahlreiche Vertreter von deutschen und europäischen Behörden und Verbänden, ist die AERO ein idealer Ort zum Netzwerken und für den Austausch unter Fachleuten.

VC-Präsident Stefan Herth sprach unter anderem mit dem Direktor des Bundesaufsichtsamts für Flugsicherung, Dr. Karsten Baumann, über das Zusammenspiel von Piloten und Lotsen sowie über künftige Entwicklungen in unserer Branche. Außerdem war er beim European Pride in Aviation Network und bei der Stiftung Mayday vor Ort. Wir konnten daneben auch den Head of Safety Promotion bei der EASA, John Franklin am Stand begrüßen.

Neben dem Fachaustausch führt das VC-Team viele Gespräche mit VC-Mitgliedern sowie mit angehenden Kolleginnen und Kollegen, die sich in der Ausbildung befinden oder bei uns allgemein über eine Karriere im Cockpit informieren. Unser 737-Simulator ist ein optimaler Anziehungspunkt für ein breites Publikum, mit dem wir am Stand ins Gespräch kommen.