Mittwoch, 19 Oktober 2022

Eurowings und VC zurück am Verhandlungstisch

Eurowings und die Vereinigung Cockpit kehren an den Verhandlungstisch zurück, um die Gespräche zu einem Manteltarifvertrag für die Piloten und Pilotinnen von Eurowings Deutschland wieder aufzunehmen. Darauf haben sich Eurowings und die Gewerkschaft heute verständigt. Über die Inhalte der weiteren Gespräche haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das ist vor allem für alle Eurowings-Kundinnen und -Kunden eine gute Nachricht. Nach Ablauf des insgesamt dritten Streiktags in Folge wird Eurowings ab dem morgigen Donnerstag, 20. Oktober, wieder zu einem planmäßigen Flugbetrieb zurückkehren.

Matthias Baier, Vorstand Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 0151 1590 5895

V. i. S. d. P.: Vereinigung Cockpit e.V., Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt. Tel.: 069 / 69 59 76 - 0, presse@vcockpit.de, www.vcockpit.de

www.twitter.com/vcockpit
www.linkedin.com/company/vereinigungcockpit

Wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr empfangen möchten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an presse@vcockpit.de.