Montag, 03 August 2020

Marcel Gröls (42) ist neuer Vorsitzender Tarifpolitik der Vereinigung Cockpit

Der Tarifexperte hat langjährige Erfahrung im Bereich Tarifpolitik, u. A. war er als Leiter Mitbestimmung, Tarifpolitik und personalwirtschaftliche Grundsatzfragen bei der Hamburger Hochbahn AG und zuvor bei der IG Metall tätig. An der Universität Hamburg hat er zu Verhandlungsstrategien von Interessenverbänden promoviert.

Sein Geschäftskreis bei der Vereinigung Cockpit (VC) umfasst laut Satzung das Führen von Spitzengesprächen mit Arbeitgebern und Verbänden sowie die Darstellung der Tarifpositionen in der Öffentlichkeit.

Markus Wahl, Präsident der Vereinigung Cockpit: „Wir sind froh, dass wir mit Marcel Gröls einen ausgewiesenen Experten für Tarifpolitik und politische Interessenvertretung gewinnen konnten. Er wird seine Expertise für die strategische tarifpolitische Ausrichtung der VC einbringen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Ein Foto von Dr. Gröls in druckfähiger Auflösung finden Sie hier:
Portrait Dr. Marcel Gröls

Janis Schmitt, Vorstand Presse und Öffentlichkeitsarbeit, 0176 16959001