Mittwoch, 02 Dezember 2015

Vereinigung Cockpit nimmt am Lufthansa „Jobgipfel“ teil

Die Vereinigung Cockpit (VC) wird an dem von der Lufthansa initiierten „Jobgipfel“ am 02.12.2015 teilnehmen, nachdem Lufthansa zugesichert hat, dass sie dessen Gesprächsinhalte nicht vor Gericht gegen die VC verwerten wird.

„Der Jobgipfel kann und wird Tarifverhandlungen nicht ersetzen. Uns geht es um einen Austausch mit dem Konzernvorstand zum Umgang des Managements mit den Gewerkschaften. Wir brauchen ein sozialpartnerschaftliches Verhältnis, das diesen Namen auch verdient, um die Herausforderungen, denen sich die Lufthansa gegenübersieht, gemeinsam zu bewältigen“, so Ilja Schulz, Präsident der VC.

Jörg Handwerg, Vorstandsmitglied, Tel. 0176 / 16 959 000, VC-Pressestelle, Tel. 069 / 69 59 76 102