Dienstag, 12 September 2017

Vereinigung Cockpit zur Situation bei airberlin

Die Vereinigung Cockpit (VC) hat überrascht zur Kenntnis genommen, dass am heutigen Tage durch eine Vielzahl von Krankmeldungen beim fliegenden Personal der Ausfall von zahlreichen airberlin-Flügen eingetreten ist.

Zu keinem Zeitpunkt hat die VC dazu aufgerufen, sich krank zu melden.

Die VC ist der Überzeugung, dass Sozialplanverhandlungen über einen geregelten Übergang des Personals der einzige Weg ist, eine möglichst große Zahl von Arbeitsplätzen zu erhalten. Daher hat die VC alle von ihr vertretenen Cockpitmitarbeiter darauf hingewiesen, ihren arbeitsvertraglichen Pflichten nachkommen zu müssen, sofern kein akuter Grund für eine Krankmeldung besteht.

Um 14:00 Uhr lädt die VC die Vertreter der Medien zu einer Pressekonferenz in die VC-Geschäftsstelle in Frankfurt ein. Pressesprecher Markus Wahl wird dort für Fragen zur Verfügung stehen.

Markus Wahl, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher, Tel. 0176 / 16 959 001,

_______________________________________________________

Folgen Sie uns auf Twitter