Pressemitteilungen

19.09.2019  Finanzierungskreislauf für klimafreundlichen Luftverkehr statt Augenwischerei mit Steuererhöhungen

- Rein fiskalische Maßnahmen werden keine Verbesserung für den Klimaschutz bringen, wenn nicht gleichzeigt in umweltfreundlichere Technologien und Kraftstoffe inverstiert wird. - Wir erwarten von der Politik besonnene klimapolitische Maßnahmen, die auch zur Versachlichung der gesellschaftlichen Debatte beitragen müssen.

Am 20. September will die Bundesregierung im Klimakabinett grundsätzliche Weichenstellungen zum Klimaschutz beschließen. Die Vereinigung Cockpit (VC) fordert die...  Details

17.09.2019 Luigi Colani: "Ein wirklicher Afficionado der Stromlinie"

Colanis Designs galten als zukunftsweisend und auch seine Ideen für den Flugzeugbau als ihrer Zeit voraus. Anlässlich des Todes des Stardesigners und Luftfahrtfans Luigi Colani...  Details

11.09.2019 Erstmals Tarifverträge für deutsche Ryanair-Piloten

Die Vereinigung Cockpit (VC) hat mit Ryanair erstmals formale Tarifverträge für das Cockpitpersonal vereinbart. Neben einem Vergütungstarifvertrag wurde ein tariflicher Sozialplan abgeschlossen. Beide Tarifverträge haben eine Laufzeit von mehreren Jahren.

VC-Rechtsanwältin Tanja Viehl zeigte sich erfreut über den Abschluss: „Unsere Ryanair-Tarifkommission und unsere Mitglieder haben mit großer Beharrlichkeit für diese Tarifverträge...  Details

Hier finden Sie hochaufgelöste Fotos des Vorstandes und aktueller Aktionen

Fotos herunterladen