Pressemitteilungen

17.11.2017 Ryanair-Piloten in Deutschland fordern Micheal O’Leary zu Tarifverhandlungen auf

Deutsche Piloten haben Ryanairchef Micheal O’Leary zu Tarifverhandlungen aufgefordert. Die Ryanair Piloten in der EU weisen schon seit zwei Monaten daraufhin, dass sie...  Details

14.11.2017 Piloten und Flugmediziner diskutieren Risikofaktoren für Flugsicherheit

Was kann aus Sicht von Piloten und Flugmedizinern getan werden, um die Flugsicherheit weiter zu verbessern? Welche Risikofaktoren müssen vermieden werden, um Flugzeugunglücke zu verhindern? Mit dieser und weiteren Fragen beschäftigen sich die Teilnehmer der der 25. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) e.V. vom 9. bis 11. November 2017 in Münster.

Piloten sind in ihrem beruflichen Alltag zahlreichen Belastungsfaktoren ausgesetzt, insbesondere hinsichtlich stark variierender Dienstzeiten. Hinzu kommt, dass aus...  Details

06.11.2017 Vereinigung Cockpit lehnt Tarifvertrag Wachstum bei Eurowings Deutschland ab

Der Vorstand der Vereinigung Cockpit lehnt den Tarifabschluss mit der Eurowings GmbH aus verbandsübergeordneten Gründen ab.

Durch die Insolvenz bedingte Kapazitäten sollen von der Eurowings GmbH mit neu angeschafften Flugzeugen und den Start- und Landerechten aus der Insolvenzmasse der Air Berlin...  Details

Hier finden Sie hochaufgelöste Fotos des Vorstandes und aktueller Aktionen

Fotos herunterladen