Demo der Beschäftigten im Luftverkehr: "Ihr fliegt in den Urlaub - Wir fliegen raus!"

Informationen für Teilnehmer

Liebe Kollegin, lieber Kollege, liebe Unterstützer,

bis Anmeldeschluss für die Bustransfers heute um 15 Uhr konnten wir über 500 Teilnehmer motivieren uns in Berlin zu unterstützen und um ihre Arbeitsplätze zu kämpfen. Dies ist für eine derart kurzfristig angesetzte Demo, dem damit verbundenen Aufwand und dem ein oder anderen technischen Rückschlag, eine beachtliche Anzahl. Wir hoffen darauf, dass die Teilnehmerzahl noch wächst und Kollegen sich uns spontan anschließen. Wenn du noch jemanden kennst, motiviere ihn mit dir zu kommen.

In diesem Merkblatt fassen wir die wichtigsten Infos rund um unsere geplante Demo in Berlin zusammen. Das Dokument wird laufend aktualisiert, daher achte immer auf Version und Datum. Änderungen sind unterstrichen.

 

Anmeldung

Die Anmeldung ist nach wie vor geöffnet, bitte teile den Link zum Formular weiterhin und motiviere deine Kollegen, Freunde, Familie und Unterstützer mit uns zu kommen. 

 

Ganz kurzfristige Updates

Tritt unserer Telegram-Gruppe Berlin Update bei. Hier halten wir dich bei wichtigen Änderungen auf dem Laufenden.

 

Ort, Zeit und Ablauf:

  • Beginn des Marsches:    Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstr. 97, 10117 Berlin (Google Maps Eingabe „G95M+GW Berlin“)
  • Zeitpunkt: 14:00 Uhr
  • Marschroute: Über diesen Link gelangst du zur Route
  • Dauer des Marsches: ca. 30 – 45 Minuten
  • Ort der Kundgebung: Heinrich-von-Gagern-Straße, 10557 Berlin; westlich des Platzes der Republik & südlich des Bundeskanzleramtes (Google Maps Eingabe „G99C+F8 Berlin“)
  • Beginn und Dauer: 15:00/15:15 Uhr bis ca. 17 Uhr

 

Erscheinungsbild

Um deutlich zu zeigen, wer wir sind und um auf uns aufmerksam zu machen, möchten wir dich bitten in Uniform auf der Demo zu erscheinen. Deine Warnweste mit Firmenaufschrift/Logo kannst du ebenfalls sehr gerne mitnehmen, diese soll jedoch nur von Personen ohne Uniform getragen werden.
 

 

Spenden

Wir werden von den Gewerkschaften UFO & VC finanziell unterstützt. Um jedoch die Kosten für Transfers, Plakate, Banner, Lautsprecherwagen vor Ort etc. stemmen zu können, sind wir auch auf deine finanzielle Unterstützung angewiesen.

Per PayPal

  1. Sende deine Spende PayPal.me/demoberlin
  2. Bitte entferne unbedingt den Haken „Sie zahlen für Waren oder Dienstleistungen?“ (es wird sonst eine nicht unerhebliche Gebühr seitens PayPal erhoben).

Per Überweisung

  1. Sende deine Spende an
    Vereinigung Cockpit
    IBAN DE38 5001 0060 0310 3216 06

    Postbank Frankfurt
  2. Gib als Verwendungszweck „Demo Berlin“ an
     

 

Anreise per Bus

Wie bereits kommuniziert, haben wir Busse zur Anreise nach Berlin organisiert. Die Abfahrtszeiten und Haltepunkte der Busse entnimmst du dem unten stehenden Fahrplan. Bei kurzfristgen Absagen, Anfragen oder Fahrtwünschen steht pro Startort der Busse ein(e) Ansprechpartner/in zur Verfügung. Bitte kontaktiere ausschließlich diese(n) Ansprechpartner um Überschneidungen zu vermeiden.
 
Route F:
Frankfurt, De-Saint-Exupéry-Str. 10  05:30

Tümer METIN
+49 174 217 3737

Route K: 
Köln, Nordallee 2 (Total Tankst.)        05:00
Düsseldorf, Flughafenstr. Tor 1          06:00

Christian LUCKE  
+49 176 3426 4769

Route M: 
München, Nordalle 29 (P41 Süd)        06:00
Nürnberg, Flughafenstr. 100 (P31)    08:00
Leipzig, Flughafenallee (P4)                11:30

Natalia BARTELENOVA     
+49 173 922 2039    
Freie Plätze vorhanden, bitte beim Ansprechpartner melden

Route S:
Stuttgart, Flughafen Pforte Ost          04:45
Sarah Rusch +49 177 960 5476, Stuttgart

Rückfahrt:    
Scheidemannstr.                17:00
Südlich des Platzes des Republik
Google Maps Eingabe „G99F+44 Berlin“    

 

Unkostenbeitrag

Wie bereits erwähnt, untertützen uns die Gewerkschaften UFO & VC finanziell in nicht unerheblichem Rahmen. Um die Busfahrten zumindest zur Hälfte finanzieren zu können, müssen wir pro Person einen Unkostenbeitrag von 20,- Euro erheben.

Per PayPal

  1. Sende den Unkostenbeitrag vor Abfahrt an PayPal.me/demoberlin
  2. Bitte entferne unbedingt den Haken „Sie zahlen für Waren oder Dienstleistungen?“ (es wird sonst eine nicht unerhebliche Gebühr seitens PayPal erhoben).
  3. Gib dabei deinen und den Vermerk Bus FRA / Bus CGN / Bus DUS / Bus MUC /… an.
  4. Zeige die getätigte Bezahlung als Ticket beim Einsteigen vor (Handy oder ausgedruckt)

Per Überweisung

  1. Sende den Unkostenbeitrag vor Abfahrt an
    Vereinigung Cockpit
    IBAN DE38 5001 0060 0310 3216 06

    Postbank Frankfurt
  2. Gib als Verwendungszweck „Demo Berlin“ an
  3. Zeige die getätigte Überweisung als Ticket beim Einsteigen vor (Handy oder ausgedruckt)
     

 

Redebeitrag

Du möchtest in Berlin auf der Demo etwas kundtun, hast eine kurze, prägnante Rede vorbereitet, die du selbst oder ein anderer halten soll? Dann wende dich damit bitte unbedingt vorab an deine PV oder TK. Da du uns alle, deine Firma und Kollegen aus der Branche repräsentierst, lass uns dies vorab besprechen. Es haben sich bereits diverse politische Funktionsträger angekündigt, die Presse wird zugegen sein und wir hoffen auf ein reges mediales Interesse.

 

Beste Grüße 


Dein Organisations-Team
(PV & TK Cockpit & Kabine SXD, PV GWI, PV LGW sowie TK UFO & VC)