Personalvertretungswahl 2026
Condor 

Kandidatenvorstellung
 

Tobias Berge-Dahm

FO A330

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Tobias Berge-Dahm, 27 Jahre alt, glücklich verheiratet und aktuell noch ohne Kinder.

Ich bin jetzt seit etwas über vier Jahren bei uns und wahrscheinlich werden mich die wenigsten von euch kennen. Allerdings begleitet mich Condor schon indirekt seit meiner Kindheit, da mein Bruder Christopher Dahm seit 2008 hier fliegt.

Für die Personalvertretung sind mir vor allem 3 Dinge wichtig:

Kommunikation

Schnelle, zuverlässige Erreichbarkeit, regelmäßige Umfragen und Austausch sind essenziell, um zielführende PV-Arbeit leisten zu können. Die PV ist der verlängerte Arm der Belegschaft und ohne diese Informationen blind und ineffizient.

Transparenz und Nachvollziehbarkeit

Alternativen und Konsequenzen zu Entscheidungen und Problemen müssen transparent kommuniziert werden und der Belegschaft im Zweifel auch zur Wahl stehen, sonst können keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt werden.

Schwerpunktsetzung

Mit wachsendem Abstand zur letzten Krise besteht die Gefahr, sich in Nebenthemen zu verlieren. Angesichts geopolitischen, wirtschaftlichen und personellen Herausforderungen sollte der Fokus wieder hierauf liegen.

Meine Ziele sind neue Impulse zu setzen und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe zu schaffen.

Kollegiale Grüße

Tobias


Zurück zur Übersicht